Person & Philosophie

Farben waren schon immer meine Welt!

So richtig in den Farbrausch fallen, mit beiden Händen in die Farbfülle gehen, Farben und Muster kombinieren, da geht mir das Herz auf!
Manchmal werden Träume wahr!


Mittlerweile habe ich ein kleines Atelier in Boll, in dem ich immer wieder die Farben spielen lassen kann. Und weil es mir selbst so Spass macht, biete ich dort auch Kurse an!


Farben spielen lassen kann ich beim Filzen, wo ich Farben immer wieder neu kombinieren kann, meine eigenen Kompositionen und Muster entwerfen kann.


Farben spielen lassen kann ich auch, wenn ich Särge oder Erinnerungstafeln gestalte. Da werde ich oft gefragt, was machst du? Wie bist du darauf gekommen? Das habe ich noch nie gehört! Da muß ich oft zweimal sagen, ja das mache ich. Warum?
Weil eben mein Leben voller bunter Farben ist! Und ich kann mir für mich nicht vorstellen, in einem eichernen, holzblassen Sarg zu liegen. Mein Leben ist bunt nicht immer rosa und rot, auch nicht immer nur grün, da gibt es auch graue Tage, aber das Leben mit Farben tut mir so unendlich gut, dass ich es auch am Ende eines Lebens, als schönen Abschluß empfinde!


Ich habe mal eine Karte bekommen von meiner besten Freundin, die heute leider nicht mehr lebt, darauf war eine Häuserzeile in den buntesten Knallfarben zu sehen und darüber stand:


MUT TUT GUT!


Und darum geht es mir bei meiner Arbeit und mit meinen Kursen. Ich möchte mir und anderen das Leben bunter machen oder eben eine Plattform bieten es selbst auszuprobieren, das Leben in den eigenen Farbe zu gestalten.


Das erlebe ich immer wieder aufs neue: kreativ sein, auszuprobieren, mutig zu sein, tut einfach unendlich gut!


Sabine Max

Verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Leitende Ergotherapeutin einer Fachklinik für Psychosomatik und Psychiatrie Kursleiterin im Atelier Kunst& Kurse, Dorfstr.24, 72379 Hechingen-Boll